Das Standardgame

Als GameStyle wird der Ablauf, das Ausrüstungsverhalten und das Ambiente des Spielfelds während eines Games bezeichnet.
In ihm wird also abgelegt, wie sich das Spiel verhält und es sich schlussendlich spielen lässt.

Als Standardgame bezeichnen wir GameStyles, die während der “normalen” Geschäftsöffnungszeiten gespielt werden können.
Alle Games werden nach Spielende ausgewertet und in den Spielerprofilen der Citizen (Member) abgespeichert. Nur die Ergebniswerte der Standardgames werden auf das allgemeine Scoreboard und das Clan-Scoreboard eingefüttert. Diese Spiele erhalten, sinngemäß zur Vergleichbarkeit, alle das selbe Scoring!

Nicht-Standardgames, wie z. B. LaserNight-Games werden mit einem vollkommen anderen Scoring gewertet, weil sich der Spielverlauf und das Spielziel teilweise komplett von den Standardgames unterscheidet.
Damit hier keine Äpfel mit Birnen verglichen werden, erfolgt nach Spielende eines Nicht-Standardgames zwar ein Upload der Daten auf die Spielerkonten, jedoch werden diese Werte NICHT und die Scoreboards eingearbeitet!

Das Scoring der Standardgames:
Treffer auf einem Gegner: +75 Punkte
Treffer von einem Gegner: -35 Punkte
FriendlyFire des Auslösers: -25 Punkte
PowerUp eines PODs: +150 Punkte
Minen-/PurgePod-Beschuss: -150 Punkte

Pod-Einstellungen während der Standardgames:
– 2 aktivierte PowerPods auf dem unteren Spielfeld; Funktion: MultiPower
– 1 aktivierter PurgePod auf dem oberen Spielfeld

MultiPower-Funktion:
3 Treffer binnen 2 Minuten ohne dass der Pod von jemand anderem getroffen wird geben dem Spieler ein PowerUp per Zufallsprinzip:
– Stealth-Mode (20 Sekunden) oder
– Spy-Mode (20 Sekunden) oder
– Blastgun (20 Sekunden) oder
– 4er Schutzschild

Standardverhalten der Ausrüstung während der Standardgames:
– RemainingTime (Zeitfenster nach einem erhaltenen Treffer): Deaktivierung der Ausrüstung für 6 Sekunden
– Swatlight: deaktiviert
– AntiStalking: deaktiviert
– Anzahl “Leben”: 999
– Anzahl Schuss: 9999

Der Spielleiter entscheidet ob und wann die PODs ausgeschaltet werden! Prinzipiell obliegt dem Spielleiter immer die alleinige Verantwortung aus dem zur Verfügung stehenden Pool an Spielrundenteilnehmern das bestmögliche Spielerlebnis für alle Beteiligten zu erstellen! Beispielsweise wird es immer sein Anliegen sein, die Personen einer Buchungsgruppe gemeinsam in einem Team unterzubringen wenn es der Wunsch der Teilnehmer ist. Jedoch überwiegt unser geschäftliches Interesse ein tolles Spielerlebnis für alle Teilnehmer zu gestalten, dem Interesse einer einzelnen Gruppe!
Bedeutet: Der Spielleiter wird zum Spielstart versuchen, die Teams hinsichtlich “Können” und “Stärke” möglichst ausgeglichen zu erstellen!
Diese Teamerstellung wurde Anfang 2018 auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrungen automatisiert! Das heisst, dass die KI unserer Server sich um die Teameinteilung bemüht. Der Spielleiter hat während der Standardgames nur noch ganz geringe Möglichkeiten die Teameinteilung zu beeinflussen.

Auf dieser Seite beschreiben wir ausschließlich die verschiedenen Varianten eines Standardgames!

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